Musikspiel für Schulklassen

Der Schwerpunkt meines Musikunterrichts am Beruflichen Gymnasium des RBZ Wirtschaft Kiel liegt in gemeinsamem Musizieren. Die Schüler/innen bilden ein Vokal- und InstrumentalEnsemble und bringen ihre Instrumente soweit vorhanden mit. Ergänzend hält die Schule größere Instrumente wie Schlagzeug und Keyboards bereit. Ich selbst spiele groovende Rhythmen am Klavier und singe dazu mit den Schülern/innen Rocksongs, die sie mit Instrumenten begleiten. Improvisation und Rhythmus mit Latin Percussion ergänzen unseren Groove. Als warm up sprechen wir rhythmische Verse und tanzen bodypercussion.

Workshop für Band

Ob Bigband, kleine Band oder Blasorchester, ein Workshop macht Spaß und kann eine Band voranbringen. Im Auftrag des Landesmusikrats Schleswig-Holstein und des Nordkolleg Rendsburg konnte ich zahlreiche Workshops ausrichten, die die Teilnehmer begeisterten. Wir können mit eigenem Notenmaterial arbeiten und ich kann gute Arrangements verschiedener Komponisten mitbringen. Im Rahmen des BULFFs kann die LAG Jugendmusik Zuschüsse beisteuern.

Bigband Musikschule Kiel